Porsche 911 (964) Cabrio

Mit dem Porsche 964 hat Porsche eine Vielzahl von technischen Neuerungen in die Entwicklung des Modells 911 eingebracht. Ein neuer Motor, ein neues Fahrwerk und nicht zuletzt ABS und Servolenkung machten das Fahren im Vergleich zu den Vorgängermodellen deutlich angenehmer und auch sicherer. Auffällig war der bei 80 km/h automatisch ausfahrende Heckspoiler, der neben der Aerodynamik auch die Motorkühlung verbesserte.

Wir können Ihnen hier ein ausgezeichnet erhaltenes Exemplar anbieten. Nicht nur die tolle Farbkombination rot / schwarz passt perfekt, auch der Zustand von Lack und Innenausstattung ist immer noch ausgezeichnet. 
Das Fahrzeug hat noch Originallack (es dürften lediglich ein Kotflügel und ein Türe etwas nachlackiert worden sein) und die originale Innenausstattung ist ebenfalls in einwandfreiem Zustand. Das Dach wurde vor kurzem erneuert und ist daher ebenfalls in Top-Zustand.

Interessant macht diesen 964er neben der deutschen Erstauslieferung, dem guten Zustand und der für das Alter eher geringen Laufleistung vor allem auch die Tatsache, dass er bereits über 2 Airbags verfügt und daher das Fahren nicht nur Spaß macht, sondern auch sicherer ist als bei den meisten seiner Artgenossen.

Zusätzlich komfortabel wird die Fahrt durch eine Klimaanlage und das elektrisch zu bedienende Verdeck. Weiters gibt es als Zusatzausstattung noch elektrisch verstellbare Sitze, eine Sitzheizung und ein Windschott. Eine Alarmanlage mit fernbedienbarer Zentralverriegelung wurde nachgerüstet und funktioniert perfekt.

Im Jahr 2004 wurde das Fahrzeug aus Deutschland nach Österreich importiert und hatte seitdem nur 1 Besitzer, der es ausgesprochen pfleglich behandelt hatte und es nur im Sommer für kurze Ausfahrten aus der Garage bewegt hat.

Ein Serviceheft (nicht ganz vollständig) und die originale Betriebsanleitung liegen vor.

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich einen Privatverkauf.

Erstzulassung09/1992
Vorbesitzer1 in Österreich (seit 2004)
davor wahrscheinlich 2 in Deutschland
Farberot
Leistung184 kw
Laufleistungca. 140.000 km

EUR 63.000,-