BMW 2002 tii

Mit dem 2002 tii brachte BMW das erste Modell der Baureihe 2002 mit Benzineinspritzung auf den Markt. Eine mechanische Einspritzanlage von Kugelfischer lieferte die Basis für eine Leistungssteigerung auf 130 PS, sogar mit im Vergleich zum 2002 ti günstigeren Verbrauchswerten. Kein Wunder, dass er sich glänzend verkaufte, sogar bei den sportbegeisterten Italienern (woher auch ein Großteil der in letzter Zeit reimportierten Wagen stammt).

So auch das von uns angebotene Exemplar des Baujahres 1973, welches 2014 von der Firma de Cillia aus Villach importiert und als historisches Fahrzeug einzelgenehmigt wurde. Über einen Unternehmer in NÖ, der das Auto jedoch nicht anmeldete, landete der BMW beim jetzigen Eigentümer, der sich aus Alters- und Gesundheitsgründen von diesem schönen Fahrzeug trennen will.

Das Auto wurde in Italien professionell restauriert und sichtlich kaum bewegt, da es nahezu keine Abnützungsspuren aufweist. Die Innenausstattung befindet sich in einem Zustand, der dem eines Neuwagens entspricht. Die Sitze sind, ebenso wie das Lenkrad, mit echtem, dunkelblauen Leder bezogen. Die LM-Felgen sind von Ronal und neuwertig.

Alles in allem ein wunderschönes Fahrzeug!

FarbeSilber
Getriebe5-Gang Schaltgetriebe
Laufleistungca. 56.000 km (abgelesen)
Leistung130 PS
Erstzulassung1973


Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um einen Privatverkauf.

-- bereits verkauft ---