„Der häßlichste Alfa aller Zeiten“, so oder so ähnlich titelten die Kommentare anläßlich der Präsentation des Alfa SZ (der damals allerdings noch E30 hieß) im Jahre 1989. Heute ist gerade dieses Modell eine weltweit gesuchte und begehrte Rarität. Dies nicht zuletzt der minimalen Stückzahl von ca. 1000 und des horrenden Preises von DM 102.000.-geschuldet, sodass sich nahezu alle in festen Händen derjenigen befinden, die rechtzeitig das Potential in technischer und auch in preislicher Hinsicht erkannt und wichtig, auch zugegriffen haben. Diese Glücklichen waren gut beraten, der Preis steigt und wird, nachdem die Verfügbarkeit begrenzt ist, aller Voraussicht weiter steigen.

Wir gereuen uns, Ihnen einen solchen Automobilen Diamanten anbieten zu können!

Das Auto selbst ist in wunderschönem Zustand, viele Teile sind neu. Dazu gibt es noch ein zusätzliches Paar Sitze, einen zusätzlichen Satz (weiße) Scheinwerfer und einige weitere Kleinteile.

ErstzulassungMärz 1992
GetriebeSchaltgetriebe
Farberot
Leistung154 kw
Laufleistungca. 69.000 km

EUR 69.900,-